ZDF-Magazin WISO zu Gast bei StudyLingua - DIALOG auf Malta

ZDF-Magazin WISO besucht StudyLingua - DIALOG auf Malta

Das ZDF-Magazin WISO begleitete 3 Teilnehmer von StudyLingua im Mai bei ihrer Sprachreise nach Malta (St. Julians). WISO wollte Qualitätskriterien für die Auswahl einer Sprachreise vor Ort recherchieren und besuchte Unterricht, Freizeitprogramm und Unterkünfte wie z.B. Privatgastgeber, Hotels und Economy-Apartments. Ziel war es, die Spreu vom Weizen zu trennen.

In diesem Zusammenhang wies das ZDF darauf hin, dass es vorteilhafter ist, bei einem Sprachreise-Veranstalter zu buchen als direkt im Ausland, nicht nur wegen der in der Schweiz und Deutschland gesetzlich verankerten Insolvenzversicherung (trifft nicht für Schulen im Ausland und sogenannte Mittler zu), sondern auch wegen des kundenfreundlichen deutschen und schweizer Reiserechts sowie der Beratungskompetenz der Veranstalter.

Joachim Pitsch, Geschäftsführer der StudyLingua Marke DIALOG in Freiburg sowie Moderator der Europäischen Sprachreise-Norm für DIN Berlin und die EU Brüssel: „Malta hatte 2008 deutliche Zuwachsraten, im Jahr 2009 dürften die Zuwachsraten aufgrund der Rezession sehr wahrscheinlich geringer ausfallen. Erfahrungsgemäss erreicht Malta aber besonders in den Monaten Juli und August Kapazitätsengpässe. Deswegen empfehlen wir von StudyLingua, sehr früh zu buchen und innerhalb Europas auch England, Irland und Schottland als alternative Englisch-Sprachreiseziele für Juli und August zu überdenken!“

Preisbeispiel: 
2 Wochen Malta mit Sprachkurs (20 Lekt./Wo.) ab CHF 350,- mehr zu > Sprachaufenthalte nach Malta