Schülersprachaufenthalt Frankreich

Wo könnte man seine Französisch Kenntnisse besser perfektionieren als im Mutterland der Sprache? Ein Schülersprachaufenthalt für Jugendliche in Frankreich bringt schnelle Lernerfolge und der Aufenthalt im Land öffnet zudem wie von selbst die Tür zur Kultur unseres europäischen Nachbarn.

Wer denkt bei Antoine de Saint-Exupéry´s “Der kleine Prinz” und “Savoir vivre”, beim Eiffelturm oder der berühmten Côte d’Azur, bei leckerem Essen inklusive Baguette, Croissants & Co. nicht an die französische Lebensweise, an Frankreich? Mais oui, naturellement La France.

Du hast die Wahl: Sprachschule oder…

StudyLingua bietet seit vielen Jahren Schülersprachaufenthalte in Frankreich an. Du wählst zwischen einem Sprachaufenthalt in einer Sprachschule, zusammen mit vielen anderen Jugendlichen Deines Alters aus unterschiedlichen Ländern und dem Programm Unterricht im Haus des Lehrers/der Lehrerin.

Am beliebtesten sind bei Teilnehmern der Sprachaufenthalt Antibes und der Sprachaufenthalt Cannes, unweit von Nizza. Dort kannst Du bei Familien oder in einer Schülerresidenz wohnen. An unseren Schulen in Antibes sowie Nizza (Erwachsene) bieten wir ausserdem spezielle Matura-Vorbereitungskurse für Französisch an.

Der Unterricht umfasst 20 Lektionen à 45 Minuten pro Woche durch erfahrene, muttersprachliche Lehrkräfte, die mit Humor, Witz und Esprit unterrichten. Neben abwechslungsreichen, täglichen, Freizeitaktivitäten durch gut geschulte Jugendbetreuer gibt es am Wochenende auch interessante Ausflüge, etwa nach Monaco oder Nizza. Die Unterkunft in der Gastfamilie oder der Schüleresidenz mit Vollpension und das Lehrmaterial sind im Gesamtpreis enthalten. Die Schülersprachaufenthalte Frankreich sind äusserst beliebt, wir empfehlen eine frühzeitige Buchung.

...Französisch im Haus des Lehrers lernen

Die Alternative ist ein Frankreich Schülersprachaufenthalt in der Kursform Unterricht beim Lehrer in Frankreich bzw. der Lehrerin. Du wohnst bei der Gastfamilie im Einzelzimmer, erhältst dort Vollpension und auch den Unterricht. Du kannst 15, 20, 25 oder 30 Unterrichtseinheiten pro Woche wählen. Gleiches Sprachniveau vorausgesetzt, ist dieses Programm auch zu zweit mit einem Freund oder Bruder/Schwester buchbar, allerdings nur für einen identischen Zeitraum. In diesem Fall reduziert sich der Preis um 20 % pro Person.

Anreise nach Südfrankreich

Zielflughafen ist bei den Schüler Frankreich Sprachaufenthalten im Süden des Landes jeweils Nizza. Von dort wirst Du abgeholt und auch wieder sicher zurückgebracht. Deine Eltern wollen gleichzeitig einen Erwachsenenkurs in Französisch machen? Kein Problem, die Schule in Antibes bietet auch sehr gute Kurse für erwachsene Teilnehmer.

Hast Du noch Fragen zur Sprachaufenthalt für Schüler nach Frankreich? Sende uns eine Mail oder rufe uns an. Gerne ist StudyLingua für Dich da. Telefonisch erreichst Du uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter 058 521 30 03. Oder schreibe uns eine E-Mail an info(at)studylingua.ch. A bientôt!

Zurück zur Übersicht

>> Sprachaufenthalt Französisch >>

>> Alle Sprachaufenthalte >>

für Schüler