Erfahrungsberichte zu Englisch Sprachreisen für Schüler nach Dublin

Hier findest du Erfahrungsberichte von früheren Teilnehmern am Englisch Sprachaufenthalt für Schüler in Dublin. Die Kursbeurteilungen vermitteln Dir ein Bild vom Englisch-Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm kannst du uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 058 521 30 03 erreichen. Oder sende uns Deine Fragen einfach an info(at)studylingua.ch.


Svenja H 15 Jahre
Kurs: Paket Standard A 20

Die Sprachreise fing für mich an, als meine Eltern mich und meine beste Freundin zum Flughafen gebracht haben und wir uns dann endgültig vor der Passkontrolle verabschieden mussten. Von da an waren wir auf uns allein gestellt. Nachdem wir dann am Dublin International Airport gelandet waren und unser Gepäck geholt hatten, wurden wir in der Ankunftshalle von einer Frau, die uns zu unserer Gastfamilie bringen sollte, mit einem Schild mit unseren Namen herzlich empfangen. Als wir dann bei unseren Gasteltern ankamen, wurden wir direkt mit einer Umarmung und viel Lachen begrüßt. Sie waren mir von Anfang super sympathisch! :)

Uns wurde direkt etwas zu essen und zu trinken angeboten, bevor wir dann ungefähr eine Stunde später zusammen einen Spaziergang gemacht haben, damit wir die Gegend kennenlernen und unsere Schule schon einmal sehen konnten.

Wir waren ,,nur" zwei Wochen dort, zumindest wenn man nach den Daten geht, wenn man jedoch nach dem Gefühl geht, war es vielleicht eine Woche. Die Zeit verging unglaublich schnell und am Ende wollte niemand aus meiner Gruppe, die mit der Zeit dann zu meinen Freunden wurden, mehr nach Hause.

Wir hatten von 9:30-11:00 Uhr unsere erste Unterrichtsstunde und dann eine 15 minütige Pause, bevor dann die zweite Stunde bis 12:45 Uhr ging und die anschießende Mittagspause bis 13:45 Uhr. Ich habe gedacht, dass der Unterricht etwas dem ähnelt wie bei uns in der normalen Schulzeit, jedoch hatte ich mich komplett geirrt. Die Lehrer waren die liebsten und hilfsbereitesten Menschen, die man sich nur vorstellen kann. Wir haben viel mit unserer Klasse gelacht. Auch den Einstufungstest hatte ich mir schwerer und größer vorgestellt, jedoch war er ziemlich einfach und so wie eine normale Klassenarbeit, fand ich.

Nachmittags nach der Mittagspause hatten wir dann die meiste Zeit Programm und sind zum Beispiel in das Museum von Dublin oder den botanischen Garten gegangen. Abends hatten wir nur Dienstags bis Donnerstags noch Programm, wo wir zum Beispiel dann Discos hatten oder kleine Städte am Meer, wie zum Beispiel Howth, besucht haben. Freitags hatten wir nach der Schule den ganzen Tag frei, Samstags standen immer Tagesausflüge an und Sonntags hatten wir ebenfalls den ganzen Tag frei, wo wir dann zum Beispiel wieder etwas mit unseren Freunden oder unseren Gasteltern gemacht haben.

Am Ende kann ich einfach nur sagen, dass jeder, der die Chance dazu hat, es unbedingt machen sollte. Es ist eine unglaublich tolle Erfahrung. Ich habe so tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich auch immer noch in Kontakt stehe und auch schon Pläne gemacht wurden, wie wir uns alle wieder sehen können. Wir haben uns gegenseitig schon nach einem Tag vermisst, da wir zwei volle Wochen durchgängig alles zusammen gemacht hatten und der Abschied fiel uns ungemein schwer, jedoch gibt es immer noch Skype, WhatsApp oder auch Möglichkeiten sich zu besuchen. Zum Glück.

Für mich würde ich sagen, dass es eine der schönsten Zeiten in meinem Leben war, wenn nicht sogar die schönste. Hätte ich die Möglichkeit dazu, würde ich auf der Stelle wieder zurück fliegen. Außerdem würde ich es immer wieder gerne machen. Selbst mit meinen Gasteltern stehe ich weiterhin in Kontakt.

Ich kann es nur jedem empfehlen. Traut euch, wenn ihr unsicher seid.

Später werdet ihr es sonst vielleicht bereuen. :)


Stefano (Italien)

The best thing about my course is my teachers. They make the classes so interesting and the time goes quick. We have lots of choices for activities in the afternoons and we go on many trips in Dublin and other places. We made a movie which was the first in my life. I love this place.


Diane (Frankreich)

This school is the best of my life. The way to learn English is very different from my school in France. We talk a lot and all the time in English and it feels so natural. My host family is like my new family away from home and they always take care about me.


Sonia (Spanien)

I spent 1 month in Dublin and it was the best Summer of my life – meeting new friends from all over the world who I will always stay in contact with. I have such special memories from this place and I will cry to go back home.


Kursübersicht & Preise anzeigen