Erfahrungsberichte Englisch Sprachreise Eastbourne England | StudyLingua-Sprachreisen

Hier findest du Erfahrungsberichte zum Sprachaufenthalt in Eastbourne in der englischen Grafschaft East Sussex. Die Kursbeurteilungen vermitteln dir ein erstes Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Bei Fragen im Rahmen der Planung zum Sprachaufenthalt beraten wir dich gerne. StudyLingua ist montags bis freitags durchgehend von 9.00 bis 18.00 Uhr telefonisch unter 058 521 30 03 erreichbar. Oder sende uns deine Fragen einfach per E-Mail an info@studylingua.ch.


Elfi 60 Jahre
Kurs: Englisch für die Altersgruppe 50 Plus - 20L

Ich war absolut begeistert und werde die nächste Reise wieder über StudyLingua buchen. Habe bereits eine Empfehlung an alle meine Bekannten weitergegeben. Einzig die Reihenfolge der Ausflüge könnte geändert werden. Statt 3X in Folge Schlösser und Gärten wäre der Aktivteil Croquet zwischendrin gut gewesen. Habe ich der Schule aber schon empfohlen und sie waren sehr aufgeschlossen. Danke!


Ines 49 Jahre
Kurs: Standard 20

Ich war wirklich zufrieden mit allem. Lediglich die Unterlagen hätte ich gerne etwas eher gehabt. In meiner Unterkunft, wurde ich ausgezeichnet bekocht, frisch zubereitet, durfte alles ausprobieren, absolut pünktlich, Unterkunft sehr sauber, Lage zur Schule und zum Meer günstig.


Silke 51 Jahre
Kurs: Intensiv I 25

Das Betreuungsverhältnis, das Unterrichtskonzept sowie die internationale Atmosphäre an der Schule waren exzellent. Mein Zimmer kam mir etwas klein vor, aber es war alles vorhanden und das Frühstück hat immer super geschmeckt.


Gretha 52 Jahre
Kurs: Englisch für die Altersgruppe 50 Plus - 20L

Dieser Kurs ist für reife, motivierte Erwachsene gedacht, die an einer englischen Schule studieren möchten. Angemessenes Lerntempo und passendes Freizeitprogramm. Ich werde Sie weiterempfehlen!


Monika B. 61 Jahre
Kurs: Englisch für die Altersgruppe 50 Plus - 20L

Die Schule hat mir gut gefallen aber manchmal gab es zu wenig „basics“ für Anfänger. Ich habe in Beamsley Lodge gewohnt: wunderbare Lage mit Blick aufs Meer, Bed & Breakfast (selbst organisiert). Unter den Freizeitaktivitäten fand ich die Weinprobe am besten. StudyLingua als Veranstalter kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.


Lena
Kurs: Intensiv II 30

Ich war über Ostern für 3 Wochen in Eastbourne in der Eastbourne School of English. Die Schule liegt super zentral und ist in einem guten renovierten Zustand. Die Mitarbeiter sind sehr nett und immer hilfbereit. Das social programm war abwechslungsreich und für jeden mal etwas dabei.

Für mich und meine weitere Zeit in der Schule hat der Unterricht leider nicht so viel gebracht, da es einfach viel mehr um informelles Englisch geht und nicht um analytisches Schreiben. Dafür habe ich jetzt eine wesentliche bessere Aussprache und spreche fließender. Ich nehme an, dass wenn ich ein Examen dazu gewählt hätte, hätte der Kurs noch besser gepasst.

Eastbourne ist eine sehr schöne, kleine Stadt mit guter Anbindung an weitere Städte. Besonders eindrucksvoll fand ich Beachy Head und die Seven Sisters. Aber auch der 5 Minuten Spaziergang von der Schule zum Strand macht aus einem Schultag ein Highlight.

Meine Gastfamilie war absolut klasse! Super nette Menschen zu denen ich gerne weiter Kontakt halte.

Rund um war meine Zeit in England / Eastbourne wirklich klasse und es hat sich sehr gelohnt :)


Roger P. 43 Jahre
Kursart: Standardkurs, Eastbourne, England 2 wochen

StudyLingua wurde mir durch einen Freund empfohlen. Der Aufenthalt an der Sprachschule war sehr gut. Die Lehrer waren sehr fachkundig.


Gesine H. 46 Jahre
Kursart: Fortbildung für English - Sprachlehrer/innen, Eastbourne, England 2 Wochenn

Unterricht, Lehrer und die Atmosphäre an der Schule waren wirklich top !!

Meine excellente Gastgeberin Monica Quinn, die viel mit mir gesprochen hat, mich zu ihren Freunden mitgenommen hat, mir wertvolle Tipps für die Stadt gegeben hat und kurze Whistle-Stop Touren mit mir unternommen hat. Ich denke mal sie war überdurchschnittlich engagiert. Zum Service von StudyLingua kann ich auch nur gutes weitergeben, schnell, zuverlässig, preiswert.


Dirk B. 56 Jahre
Kursart: Kurs Intensiv 1 Eastbourne, England 2 Wochen

Fazit: Super Unterricht, super Unterkunft im "Coast Guesthouse". Sauber und sehr freundliche Leute (Gastgeber wie Gäste). Kann ich mit voller Überzeugung weiter empfehlen!!


Birgit H. 70 Jahre
Kursart: Englisch Sprachreise 50 Plus nach Eastbourne, juni 2014

Die Organisation der Schule generell und die Lehrkräfte im besonderen waren sehr gut. Ein Tipp jedoch: Es wäre aus meiner Sicht persönlich hilfreicher statt dem zeitweise Arbeiten in Kleingruppen mehr im StudyLingua-Gruppen mit dem Lehrer zu arbeiten, d.h. Schüler lernen durch Fragen der anderen und die Antworten der Lehrer. Unterkunft im Ivydene Guesthouse 5-6 Latimer Road in Eastbourne: Diese Unterkunft ist sehr gut und empfehlenswert: familiäre Aufnahme, nette Atmosphäre. Das Freizeitprogramm für uns war sehr gut organisiert mit ansprechenden Unternehmungen. Die ganze Beratung und Buchungsabwicklung seitens StudyLingua war exzellent. Ich wüsste nicht, was Sie besser machen könnten. Gesamturteil: Sehr gut!


bitte ohne unsere Namen 54 und 56 Jahre
Kursart: Standardkurs Altersgruppe 50 Plus

Ein schöner Kurs mit netten Menschen und einer Top Lehrerin! Das Lerntempo ist angemessen zügig- aber nie stressig. Im Mittelpunkt steht das gesprochene Englisch. Wir haben uns sowohl im Unterricht als auch im Freizeitprogramm und bei geselligen Aktivitäten rundum wohl und gut betreut gefühlt. Besonders schön ist die Wanderung zu Beachy Head gewesen. Herzlichen Dank für alles und freundliche Grüße aus Frankfurt.


Jasmin 33 Jahre
Kursart: Kombinationskurs 20 + 10 Einheiten Englisch pro Woche

Der Kurs über 2 Wochen war perfekt, die Mischung von Gruppenunterricht und Einzelunterricht war genau die richtige Lösung für mich. Zwar ist es relativ anstrengend im Einzelunterricht, weil man sehr fokussiert mit dem Lehrer arbeitet und mehr gefordert ist als in der Gruppe (wo man sich immer mal zurücklegen kann, zumindest innerlich...), aber die individuiellen Ziele und Defizite kann frau eben am besten in der 1:1 Situation bearbeiten: Ich hatte vorher den Schwerpunkt auf Präsentationen und Verhandeln festgeschrieben, und ich fühle mich jetzt viel sicherer!!

Das Coast Guesthouse habe ich mir nur angeschaut, weil es zu meinem Kurszeitpunkt ausgebucht war. Liebe Leute, schnuckelige Zimmer. Aber meine Gastgeber waren auch supernett und sehr zuvorkommend. Zusammenfassend hatte ich eine sehr gute Zeit in Eastbourne und natürlich auch Glück mit dem Wetter, weil fast immer die Sonne schien. Vielen Dank für eine perfekte Organisation and Auswahl dieses Zentrums an StudyLingua. Gerne wieder, dann aber vielleicht Brighton oder Bournemouth, um mal einen Wechsel zu haben.


Sven 27 Jahre
Kursart: Cambridge Examenskurs

Mein Cambridge Examenskurs war total international besetzt, wir waren 7 verschiedene Nationalitäten. Die Schule ist sehr schön ausgestattet und verfügt über einen garten und weitere Unterrichtsräume in einem Gebäude hinter dem Garten. das Freizeitprogramm ist recht vielseitg, sodass man gut die anderen Teilnehmer der übrigen Kurse kennen lernen kann.

 

Es hat mir bestens gefallen - mein Examen ist auch bestanden, deswegen alles top!


M. Müller 24 Jahre
Kursart: 4 Wochen Intensivkurs

Vielen Dank für den Vorschlag zur Schule in Eastbourne. Das ganze Lehrerteam und auch die Verwaltung sind sehr zuvorkommend, der Unterricht seriös und gut strukturiert aufgebaut. Ich konnte mich um eine ganze Niveaustufe verbessern! Auch auf meine Wünsche zur Verpflegung (vegetarisch) war meine Gastfamilie eingestellt, das Essen war schmackhaft und ausgewogener als ich es in England erwartet hatte. Sehr schön war der Ausflug nach Seven Seaters und Beachy Head, den ich nur jedem empfehlen kann! Ein Tipp noch: Es gibt Busse die über die Klippen auf einer Panoramastraße nach Brighton und zurück fahren. Eastbourne zieht offensichtlich viel älteres Publikum zwischen 40 und 60 jahre an, aber wir haben uns hier auch sehr wohl gefühlt. Es wird immer etwas geboten. Deswegen: Weiterempfehlung!


Kursübersicht & Preise anzeigen