Erfahrungsberichte Englisch Sprachreise Santa Barbara USA | StudyLingua-Sprachreisen

Hier findest Du Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Englisch Sprachaufenthalt Santa Barbara in Kalifornien, USA. Die Kursbeurteilungen vermitteln Dir ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm sind wir montags bis freitags durchgehend von 9.00 bis 18.00 Uhr telefonisch unter 058 521 30 03 erreichbar. Oder sende uns Deine Fragen einfach per E-Mail an info@studylingua.ch.


Tomás (Brasilien) 18 Jahre
Kurs: Standard 20

The classes are really fun and we talk about all kinds of subjects, learning different types of vocabulary. The best thing about my teacher and her method is that we speak a lot during the class, providing us a much better fluency in the language. I can tell the improvement because now I can say everything I want without having to think a lot before. I also understand everything I hear in English differently than at the time I arrived in Santa Barbara.


Maria (Venezuela) 19 Jahre

I really love the school and everyone is very friendly. It is located at Santa Barbara City College's beautiful campus with an amazing view of the Pacific ocean. My teachers are very good and I am learning a lot with them. We play games in class and the teaching method works because I noticed that my English is getting better every week. I can tell that my English has improved because when I arrived in California I didn't know how to write in English and now I am very happy that I can.


Sungyoon Hong (Südkorea) 22 Jahre

The teachers sincerely care about the students and provide good papers to improve our English.


Randy (Schweiz) 21 Jahre

I like that Santa Barbara is not too big. Everything important is reachable on foot. The campus, State Street and the beach are all close to each other.

The best thing about the teacher is that they provide a good balance between studying and having fun in the classroom. I really liked that they focus on our speaking skills so much.

It was an awesome time at Kaplan where I met a lot of people from different countries and made a bunch of new friends. I learned so much about other cultures. At the same time I also learned how it is to live far from home in Switzerland and of course I improved my English skills. It was a great experience!


Kerstin 22 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensiv

Sprachkurs war sehr effektiv, Sprachschule ist modern und gut gelegen. Santa Barbara ist klein und fein, vom Strand hat man aber im Februar nichts, weil viel zu kalt zum Baden. Nächstes Mal eher im Sommer und dann etwas länger.


Julia L. 19 Jahre
Kursart: Standard

Im August 2009 bin ich für einen Monat zum Sprachkurs nach Santa Barbara gegangen. Die Reise hatte mir eine Freundin empfohlen, die mit StudyLingua das Jahr davor in San Diego war. Santa Barbara hatte ich mir ausgesucht, weil ich nicht unbedingt in so eine riesen Großstadt wollte, und im Nachhinein kann ich nur sagen, dass die Entscheidung auf jeden Fall richtig war. Die Lage der Schule mit Meerblick ist wirklich super schön! Es sind viele verschiedene Nationalitäten dort vertreten: z.B. Mexikaner, Brasilianer, Chinesen, Japaner und Französisch-Kanadier. Man kommt sofort ins Gespräch, weil die ganze Atmosphäre sowieso sehr relaxt ist. Man lernt aber gerade deswegen sehr viel, weil es in den Kursen einfach Spaß macht. Die Lehrer sind humorvoll und 100% sympathisch!

Obwohl Santa Barbara eher klein ist, kann man super shoppen, und auch der Strand ist super schön. Meine "Gastfamilie" war keine echte Familie, sondern eine ganz liebe alleinstehende Frau, die sich sehr um mich und die andere MItbewohnerin gekümmert hat.

Für diese wirklich tolle Zeit möchte ich mich vielmals bedanken!!!

Viele Grüße,

Julia


Michael 23 Jahre
Kursart: Business-Englisch 12 Wochen

Hallo,

ich war 3 Monate (Juli-Oktober) in Santa Barbara, Kalifornien und habe an der Kaplan-Sprachschule studiert. Die Sprachschule liegt auf dem wunderschönen Campus des Santa Barbara City College direkt am Meer. Ich habe den Business-Englisch-Kurs belegt. Die Unterrichtszeiten im Gruppenunterricht (Level 1-6) gehen von 8.00-11.15 Uhr (Morning-Class) oder von 13.00-17.00 Uhr (Afternoon-Class). Die Electives (in meinem Fall Business-Englisch) finden von 11.30-13.00 Uhr statt. Zwischen Morning- und Afternoon-Class kann gewechselt werden. Mein Englisch hat sich auf jeden Fall verbessert. Ich habe mein Schulenglisch aufgefrischt und bin viel selbstsicherer im Umgang mit der Sprache geworden. Ich würde aber nichts unter 4 Wochen buchen, da sich das aus meiner Sicht nicht wirklich lohnt. In der Schule gibt es kostenlos Internet-Desktop-PCs und Wlan. Die Schule bietet organisierte Weekend-Trips nach LA, San Diego, San Francisco, Las Vegas usw. an. Diese sind allerdings nicht im Preis inbegriffen, sondern kosten zwischen 200-300 $. Wer über 21 ist kann sich aber problemlos selber ein Auto mieten, der normale deutsche Führerschein reicht dafür. Es werden von der Schule auch coole Sachen, wie Volleyball, Surfen, Bootpartys usw organisiert. Santa Barbara selber ist eine sehr schöne, saubere und sichere Klein-Stadt. Viele Studenten durch die Universität und somit im Studentenviertel Isla Vista auch sehr geile Housepartys, am besten Freitags. Weggehen kann man auch abends in Santa Barbara: z.B. Sharkeez (U21) und Tonic, Wildcat(...) (Ü21). Passt nur auf, dass ihr nicht mit nem Bier über die Straße lauft. Ein Kumpel musste deswegen 600$ zahlen. Kein Witz. Natürlich gibt es zig Möglichkeiten Essen zu gehen, von Fast-Food bis edlem Hafenlokal. Aber wer nach Kalifornien fährt kommt ja i.d.R. wegen Sonne und Strand. In den 3 Monaten hat es nicht einmal geregnet. Allerdings gibt es in SB gelegentlich Nebel. Dieser kann einem ziemlich auf die Nerven gehen, weil die Luft wegen dem Pazifik insgesamt ziemlich kühl ist. Das Meer ist in SB auch nicht wärmer als 20 Grad. Wem viel Sonne und warmes Meer richtig wichtig ist, sollte San Diego vorziehen. Surfen ging in SB direkt nicht, da die Wellen zu schlecht sind. Das liegt an den vorgelagerten Inseln. Im Norden oder Süden von SB ist dies aber kein Problem. Die Gastfamilien sind meist nicht in Goleta oder Carpinteria. Das war etwasnervig, da man so immer sehr viel Zeit mit Busfahren verschwendet hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es war unterm Strich eine tolle Erfahrung. Ich habe viele Menschen kennengelernt, Kalifornien genossen und mein Englisch verbessert. Kaufempfehlung!

Randnotiz: Vor Ort habe ich viele EF-Studenten (andere Sprachschule) getroffen und diese waren z.T. ziemlich unzufrieden mit ihrer Schule bezüglich ihrer Lehrer.


Franz 24 Jahre
Kursart: Standard

Es gibt keinen schöneren Ort bzw. Location für eine Sprachreise als in Santa Barbara. Die Schule befindet sich auf einem weitläufigem Collage Gelände wunderschön am Meer gelegen. Könnte nicht schöner sein.


Nikolas S. 18 Jahre
Kursart: Standard

Ich war in diesen Ferien für 3 Wochen in Santa Barbara und fand es sehr gut. Der Sprachunterricht hat Spass gemacht und ich hatte auch noch genug Zeit an den Strand zu gehen.

Meine Gastmutter war nett und sie hat leckeres Essen gekocht. Nächstes Jahr würde ich wieder fahren, wenn ich kann.


Maria Martens 26 Jahre
Kursart: Standard

Ich habe diese Reise gemacht, um mein Englisch ein wenig aufzufrischen.

Während der 3 Wochen habe ich in einer supernetten Familie gewohnt, die allerdings ein wenig außerhalb von Santa Barbara gewohnt hat.

Es war eine schöne Zeit, mit vielen netten Leuten, die man in der Schule kennengelernt hat.

Die Stadt, der Strand und das Nachtleben sind wirklich zu empfehlen.

Bei den gut organisierten Ausflügen habe ich San Francisco, Hollywood und Las Vegas besichtigen können, und es war mehr als nur einmal absolut beeindruckend.

 


Kursübersicht & Preise anzeigen