Erfahrungsberichte Italienisch Sprachreise Sardinien - Italien| StudyLingua-Sprachreisen

Hier findest Du Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Italienisch Sprachaufenthalt Sardinien - Alghero (Italien). Die Kursbeurteilungen können Dir eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wende dich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an StudyLingua unter Telefon 058 521 30 03. Oder sende uns Deine Fragen an info@studylingua.ch.


Miriam S. 23 Jahre
Kurs: Kombinationskurs 20+5

Traumhafte kleine Hafenstadt mit historischen Palästen und wunderbarem Strand! Es war eine sehr empfehlenswerte Lernerfahrung mit viel Kultur und Sonne.


Therese O. 26 Jahre
Kurs: Kombinationskurs 20+5

Es war ein gut organisierter Aufenthalt in Alghero, ein prima Ort für eine Sprachschule. Bei meiner Gastfamilie war die Lage optimal, aber wir haben uns leider nur wenig gesehen. Der gemeinsame Abend mit den Schülern war zu kurz.


Kerstin A. 46 Jahre
Kurs: Italienisch & Weinseminar 20+2

Diese Kombination aus Minigruppen-Unterricht & Seminar über Italienische Weine ist eine Sensation! Jeder Sommelier oder Gastronomie Liebhaber sollte diese Erfahrung machen.


Heike S. 57 Jahre
Kursart: 1 Woche Italienischkurs in Alghero Sardinien im September

Alles war gut organisiert. Die Mitarbeiter der Schule waren sehr freundlich, es hat mir gut gefallen. Ich habe ebenso am Freizeitprogramm teilegenommen, welches mir gefiel. Mein Gesamturteil für den Aufenthalt lautet sehr gut. Ich kann StudyLingua-Sprachreriosen und den Sprachkurs in Sardinien (Alghero) weiter empfehlen, denn auch die Abwicklung der Sprachreise klappte einwandfrei.


Silke 46 Jahre
Kursart: 1 Woche Italienischkurs Standard Minigruppe im Juni

Ich würde die Schule weiterempfehlen, der Unterricht war gut. Allerdings hatte ich einen Kurs in der Minigruppe gebucht: Aufgrund meiner schwächeren Vorkenntnisse im Vergleich zu den anderen Schülern erhielt ich Einzelunterricht! Das finde ich persönlich sehr anstrengend und hätte lieber mindestens noch einen weiteren Teilnehmer im Kurs gehabt. Dennoch Gesamturteil gut = **** von ***** Sternchen. Sowohl Ihre Sprachschule in Alghero als auch StudyLingua kann ich weiterempfehlen.


Sophia B. 27 Jahre
Kursart: Standard Minigruppe Italienischklurs in Algheround 5 Lektionen Einzelunterricht

Gesamturteil: "Zwei +". Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Man ist von der Schule schnell am Sandstrand zu Fuß und ebenso flink in der schönen Altstadt von Alghero. Ich war sehr zufrieden, gerne wieder :-)


Bernd M. 33 Jahre
Kursart: 2 Wochen Standard

Alghero hat einen fantastischen Strand, außerdem eine sehr hübsche Altstadt mit viel katalanischen Einflüssen. Sogar die Straßennamen sind hier in Italienisch und Katalanisch geschrieben.

Zum Unterricht: Mit meinen beiden Lehrerinnen war ich sehr zufrieden, viel freies Sprechen konnte ebenso eingeübt werden wie viel neuer Wortschatz.

Leider gingen die 2 Wochen sehr schnell vorüber.

Sardinien ist eine sehr schöne Insel, und Alghero ist sich eine der Vorzeigestädte Italiens!

Die Ausflüge zu den türkisblauen Stränden im Norden waren mein spezielles Highlight.

Auch die Unterkunft war korrekt organisiert.

Weiter so, vielen Dank und

mfg

B. Maier


Carla B. 29 Jahre
Kursart: Standard 2 Wochen

Es handelt sich um eine recht kleine Schule, zu meiner Zeit waren insgesamt 20 Teilnehmer/Innen dort.

Der Sprachkurs war flott und kommunikativ aufgebaut, er gefiel mir insgesamt gut.

Die Apartments sind vom Preis-Leistungsverhältnis her absolut in Ordnung, vor allem sauber.

Algheros Altstadt ist eine Klasse für sich - selten habe ich eine Stadt mit soviel Flair besucht.

Zusammenfassend gefiel es mir sehr gut. Sicher nicht meine letzte Reise mit Ihnen.

Vielen Dank, graze tanto + saluti

Carla


Kursübersicht & Preise anzeigen