Erfahrungsberichte Japanisch Sprachreise Fukuoka - Japan | StudyLingua-Sprachreisen

An dieser Stelle findest Du zum Sprachaufenthalt Fukuoka Japan Erfahrungsberichte und Meinungen von ehemaligen Teilnehmern. Die Kursbeurteilungen zum Japan Sprachaufenthalt vermitteln Dir ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. 

Für Rückfragen zum Programm in Fukuoka wende dich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an StudyLingua unter Telefon 058 521 30 03 oder sende uns Deine Fragen an info(at)studylingua.ch.


Maria (Schweden)

Auch wenn es sehr viele Stunden Unterricht gibt, ist es leicht den Schritt zu halten bei so hoher Lehrqualität.


Clarisse (Mongolien)

Ich war schon so oft in dieser Schule und ich komme immer wieder. Die Lehrer sind hervorragend und kennen Ihren Job. Dieser Sprachkurs ist ein Vergnügen.


Rebecca (USA)

Eine meiner besten Erfahrungen, die ich jemals gemacht hatte. Die außerschulischen Aktivitäten waren wunderbar und ich war intensiv beschäftigt. Die Schulleitung ist richtig engagiert und hat mich mehrmals persönlich geholfen. Ich empfehle diese Schule umgehend weiter.


Kevin (USA)

An der Schule ist einfach alles erstklassig: kompetente und enthusiastische Lehrer, kleine Gruppen, lustige Stimmung, günstige Lage, viele Freizeitausflüge und Schulpartys. Was mich richtig beeindruckt hat, ist diese perfekt balancierte Stimmung zwischen Lernen und Spaß.


Jym (UK)

Ich habe die individuelle Betreuung durch geringe Klassenschülerzahlen und die lockere Atmosphäre geliebt.


Andre (Deutschland)

Die Schule ist so toll, dass ich meinen nächsten Sprachkurs schon vor meiner Rückreise nach Deutschland geplant habe.


Ed (USA)

Das Schulpersonal ist extrem nett, zuvorkommend, und immer glücklich einem weiter zu helfen. Es war eine wundervolle Erfahrung. Ich werde jedes Jahr zurückkommen.


Basti

Die Atmosphäre an der Schule ist außergewöhnlich. Die Lehrer sind locker und immer gut drauf, der Unterricht ist immer lustig. Japans beste Schule!


Satsuma (Kanada)

Die Zeit an der Schule war nichts anderes als fantastisch. Alle sind so einladend und nett, dass sogar schüchterne Menschen wie ich leicht Freunde gewinnen. Die Lehrer sind so lustig und hilfsbereit, dass man statt Beklemmung nur Drang zum Lernen spürt. Das nächste Mal bleibe ich länger.


Robin

Ich bedauere nur, dass ich nicht länger bleiben konnte. Es war sehr intensiv und unvergesslich. Ich hoffe, dass ich sehr bald zurückkomme.


Andy

Die Zeit in Fukuoka gehört zu den besten Erinnerungen meines Lebens.


Max

Einmalige Lebenserfahrung! Ich war letztes Jahr in Fukuoka und ich werde es nie vergessen. Die Lehrer sind alle sehr nett und hilfsbereit.


Joshua (Deutschland)

Wenn Sie japanisch lernen möchte, ist die Schule in Fukuoka das beste Ziel! Der Sprachkurs war eine durchweg positive Erfahrung. Ich plane schon meine nächste Reise für 4 Wochen.


Karolina (Tschechische Rep.)

Die beste Sprachlernerfahrung bis jetzt. Die schönsten 3 Wochen meines Lebens in Fukuoka habe ich Genki JACS zu verdanken.


Fung Chum (Hong Kong)

Die Schule ist die beste Alternative, um die japanische Lebensform zu entdecken und die Sprache zu studieren.


Robert

I stumbled over GenkiJACS on the internet and I’m very glad about it! I liked the fact that one can start a class almost every week. It’s currently my second time with GenkiJACS and I really enjoy it. Classes are small, teachers are very competent and the atmosphere is great. Students and teachers are highly motivated.


Anna

While I was looking for a Japanese School in Japan, one of the first websites to pop out was GenkiJACS. Genki is a small school in the center of Fukuoka.

As soon as you get in you can see it’s a special place. The atmosphere is very light, there are people sitting at lounge, laughing, eating, studying…The classes are very small which makes studying easier. Even in class you can have fun as you study and ask as many questions as you’d like.

This is my second time at Genki and I sure do plan to come back in the future.


Julian Gluck
Kurs: Standard 20

The adept teachers and staff at GenkiJACS provide an engaging environment for Japanese study--focusing on casual conversation, complex grammar, reading and writing, or individual needs--with results and experiences that will encourage you to return for more instruction. As an individual in public service, taking part in a wide-range of lessons with students from across the world and engaging in cultural exchanges outside of the classroom throughout Fukuoka have been highly beneficial in the pursuit of learning Japanese on an individual level and beneficial to organizations as well for catalyzing language study and a global perspective.

Very Respectfully,

Julian Gluck


Lars 38 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

2 Wochen waren meine Frau ich in der Sprachschule in Fukuoka (GenkiJACS) und es war einfach großartig.

Wir waren etwa 30 Schüler. So gut wie alle waren Europäer bzw. Amerikaner. Je nach Können und passender Gruppe hatte man eine 4er Gruppe oder mehr bis maximal 7. Wir waren in einer 7er Gruppe und es macht einfach Spaß.

Kurz zum Unterricht:

Der begann um 09:30 Uhr und wir hatten ohne zusätzlich gebuchten Kurs (z.B. Culture, Pop, Additional Conversation) die ganz normalen 4 Unterrichtseinheiten à 50 Minuten. Ganz selten begann der Unterricht erst um 12:30 Uhr bei unserem Aufenthalt für 1 oder 2 Gruppen, da viele Schüler da waren. Man bekommt einen Stundenplan und zu unserer Überraschung hat man nicht durchgängig den gleichen Lehrer, sondern der kann auch schon mal 2x am Tag wechseln. Das funktionierte prima. Großteils sind es junge Damen, die unterrichten und sie waren so gut immer top motiviert.

Die Schule bietet auch Aktivitäten an. Z.B. waren wir mit ein paar (freiwilligen) Studenten nach dem Unterricht Essen und an einem Samstag wurde in einem Pub "St. Patricks Day" gefeiert. Beide Ausflüge wurden von der Sprachschule organisiert und kosteten natürlich ein klein wenig Extra (im ersten Fall 1000 Yen und im zweiteren Fall 3500 Yen ... das allerdings ist "All Inklusive").

Einziges Manko war, dass es in der Nacht richtig kühl in Fukuoka war. Nicht, dass mich kühles Wetter abschreckt ... das Problem waren die schwach isolierten Häuser in Japan. Wir waren bei einem alleinstehenden Gastvater untergebracht und das Erste, was wir in der Früh anschalteten war der Heizstrahler in unserem Zimmer. Andere Schüler machten genau das Gleiche.

Alles in allem eine rundum gelungene Reise.


Kursübersicht & Preise anzeigen