Erfahrungsberichte Spanisch Sprachreise Quito - Ekuador | StudyLingua-Sprachreisen

An dieser Stelle findest Du zum Sprachaufenthalt Quito in Ecuador Erfahrungsberichte und Meinungen von ehemaligen Teilnehmern. Die Kursbeurteilungen zum Ecuador Sprachaufenthalt vermitteln Dir ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm in Quito wende dich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an StudyLingua unter Telefon 058 521 30 03 oder sende uns Deine Fragen an info(at)studylingua.ch.


Resh

Grandiose Schule, tolle Lehrer und herrliche Gastfamilie.


Greg

Das ist eine gut geführte Schule mit exzellenten Lehrern. Der Unterricht ist perfekt organisiert/ vorbereitet und beinhaltet eine gute Mischung aus Grammatik und Konversation. Bei meiner Gastfamilie war ich gut aufgehoben und es wurde spanisch zum Frühstück und Abendessen gesprochen. Die Freizeitaktivitäten am Abend waren sehr interessant.


Ohne Name

Der Unterricht und die Unterkunft waren absolut für mich geeignet. Die Lehrer haben meine Erwartungen übertroffen.


Gyda

Wunderbare Einführung in Südamerika! Vielen Dank!


Paul

Die beste Schule für spanisch in Quito! Die Lehrer sind großartig und die Verwaltung sehr flexibel mit speziellen Wünschen und Zeitanpassung.


Ohne Name

Nach 5 Wochen Einzelunterricht und 2 Wochen Gruppenkurs, bin ich richtig begeistert von der Schule. Beide Erfahrungen waren ausgezeichnet. Die Verwaltung, insbesondere Daniela, war sehr schnell und effektiv. Ich empfehle diese Schule sehr für Alleinreisende, die ihre Spanisch-Kenntnisse verbessern möchte, oder für eine Basis vor dem ecuadorianischen Abenteuer.


Myriam

Was diese Schule besonders auszeichnet ist, dass jede Lehrkraft über gründliches Fachwissen und gute pädagogische Kenntnisse verfügt. Außerdem ist die Schulverwaltung sehr bemüht spezielle Bedürfnisse zu erfüllen. Im Voraus wusste ich nicht, was mich dort erwartet, und ich wurde sehr angenehm überrascht. Ich habe den Kurs gefunden, der genau zu meinem Sprachniveau passt. Ich empfehle diese Schule besonders und komme sehr bald wieder.


ohne Name

Mein Mann und ich waren vor kurzem in Quito. Wir haben Einzelunterricht gebucht, 4 Stunden am Tag. Die Verwaltung und die Lehrer machen die Schule zu einem großartigen Ort um Spanisch zu lernen, allerdings sind die Einrichtungen nicht vom modernsten, was Technik betrifft.


Brandy

Als Alleinreisender in Ecuador, war ich glücklich, die erste Woche mit Spanisch-Unterricht zu starten. Die Schulverwaltung ist sehr hilfsbereit, engagiert und nett. Meine Lehrerin (mit der ich schließlich 3 Wochen Unterricht genommen habe) war sehr sachkundig, nicht nur was die Sprache betrifft, sondern auch in Themen wie Politik, Medizin, Reise, aktuelles Weltgeschehen usw. Sie wusste, wie sie mich auf Spanisch zum Reden bringen konnte. Außerdem ist die Schule sehr bemüht um die Freizeitaktivitäten. Das perfekte Plus. Mit voller Begeisterung bin ich jeden Tag zur Schule und hatte immer die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen. Diese Schule möchte ich besonders empfehlen. Falls ich nach Quito zurück kann, komme ich gerne um meine Sprachkenntnisse aufzufrischen.


Stefanie H.
Kursart: Standardkurs für Anfänger

Sehr angenehmes Lernklima in der Schule, nicht zu viele Schüler, Ansprechperson jederzeit vorhanden, sehr freundliche Leute. Die Gastfamilie Benitez-Herrera war äußerst nett, liebevolle Gastgeber und die Lage nahe genug bei der Schule, um zu Fuß dahin zu gelangen. Das Zimmer war geräumig mit eigenem Schrank und in ruhiger Lage. Ausflüge und mehrtägige Touren sind zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu unternehmen. Insgesamt war alles sehr gut organisiert und jederzeit eine Ansprechperson bei Fragen und Problemen vorhanden. Sehr empfehlenswert!


Lars S. 24 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 20

Meiner Meinung nach ist die Schule besonders für ihre Flexibilität zu empfehlen. Ich habe mich für ein intensives Einzeltraining entschieden (4 Stunden pro Tag) und hatte sehr viel Glück mit meinem Lehrer, der seinen Unterricht sehr gut auf mich abgestimmt hat und auf meine Wünsche und mein Niveau eingegangen ist. An einem Morgen sind wir zusammen auf den Markt gegangen und ich habe mit den Obst- und Gemüsehändlern "verhandelt". Die Schule bietet eine Reihe von abwechslungsreichen Kultur- und Freizeitaktivitäten am Nachmittag und den Wochenenden an; eine tolle Gelegenheit, um mit den anderen Sprachstudenten in Kontakt zu kommen. Häufig haben auch Mitarbeiter der Schule selbst am Freizeitprogramm teilgenommen und uns so die Möglichkeit gegeben während der Aktivitäten ein wenig Spanisch zu sprechen.

Die Schule ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut mit verschiedenen Gastfamilien vernetzt. Ich hatte wohl besonderes Glück mit meiner Gastfamilie, die mich wie selbstverständlich in den Familienkreis aufgenommen hat. Meine Gastmutter war besonders herzlich und stets darum besorgt, dass ich meine Hausaufgaben für den Unterricht am nächsten Tag fertigstellen würde.


Hendrik R. 33 Jahre
Kurs: Standard 20

Mein Aufenthalt an der Sprachschule Simon Bolivar in Quito war leider auf eine Woche beschränkt. Ich habe davor bereits einen 3 Wochenkurs in Panama gemacht; habe also einen direkten Vergleich. Ich muss sagen, ich war von der Effizienz und der guten Organisation der Schule und seinen Mitarbeitern schwer begeistert. Sie haben für mich einen wunderbaren Aufenthalt in einer ecuadorianischen Familie ermöglicht, die gerade einmal 20 Minuten von der Schule entfernt wohnte (zu Fuß). Diese waren herzlich und haben sich sehr bemüht, mich in Gespräche zu verwickeln. Ich wäre gerne länger geblieben.


Anna K. 20 Jahre

Mein Freund und ich haben zwei Wochen an dieser tollen Sprachschule in Quito verbracht als Vorbereitung für unsere Reise durch Südamerika.

 

Der Empfang war sehr freundlich und so fühlten wir uns gleich in guten Händen. Wir waren vom Unterricht begeistert, der uns die notwendigen "basicos" für unsere Reise vermittelte. Die Lehrer waren engagiert und haben den Unterricht abwechslungsreich und spannend gestaltet.


Kursübersicht & Preise anzeigen