Erfahrungsberichte zu Business Französisch Sprachreisen nach Nizza

Hier finden Sie zur Sprachschule Nizza Erfahrungsberichte von früheren Teilnehmern an Französisch Sprachtrainings dieser Schule in in Frankreich. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Bei Rückfragen erreichen Sie uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 058 521 30 03. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@studylingua.ch.

 


Dr. Sabine Hauberichs 49 Jahre
Kursart: Minigruppen-Intensivkurs

Aus beruflichen Gründen wollte ich meine Französisch-Kenntnisse auffrischen. Meine Erwartungen an den Kurs wurden voll erfüllt: Gesamturteil sehr gut!

Die Schule ist straff organisiert, kümmert sich individuell um ihre ausschließlich berufstätigen Schüler (keine Jugendlichen). Ausgefallene Stunden vom Ostermontag wurden selbstverständlich nachgeholt, auch Exkursionen angeboten. Der Unterricht (Vokabular, Grammatik, Konversation) lief sehr strukturiert ab, war aber dennoch abwechslungsreich und lebhaft. Auf alle Teilnehmer wurde individuell eingegangen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz!

Die Unterkunft bei Béatrice Regneault ist ebenfalls sehr zu empfehlen (Fußweg zur Schule: ca. 15 Min.). Hier gab es abends und am Wochenende noch reichlich Gelegenheit zur Konversation, wovon ich ebenfalls sehr profitiert habe.

Ihre Reiseunterlagen waren sehr informativ und trafen rechtzeitig ein (danke auch für den sehr aktuellen Reiseführer!). Vorab wurde ich gut beraten und bin im Nachhinein froh, mich für den Minigruppen-Intensivkurs (statt Standard in Kombi mit Einzelunterricht) entschieden zu haben.


Jansen, H. 48 Jahre
Kursart: Intensivkurs mit Modul Dialog

Anlass für den Kurs war beruflicher Natur. Unterricht und Service vor Ort waren überzeugend, die Hotelunterkunft ebenfalls nicht zu beanstanden. Meinen Dank für den zugesandten Reiseführer - die von mir gewählte Intensität ließ jedoch nur eingeschränkt Aktivitäten zu.


Pia H. 23 Jahre
Kursart: Standard plus eine Woche Kombi

Die Einrichtung in Nizza und vor allem die Lehrkräfte waren außerordentlich gut. Ich habe in den drei Wochen mein Französisch enorm verbessert. Das Haus ist wunderschön, groß und geräumig und auch modern eingerichtet mit WLAN etc.


Maier K. 39 Jahre
Kursart: 20 Lektionen Einzelunterricht

Sehr guter Unterricht mit abwechslungseichem Programm, gut organisiert. Sehr gute Atmosphäre in der Schule, zuverlässiger Service. Alles passte zusammen.

Unterkunft bei Mme Malraux: für mich ideal, da wir gleichen Alters sind, so kam eine gute Kommunikation zustande.

Meine Erwartungen wurden erfüllt, es passte alles zusammen, das Meer, die Wärme, die Kultur, die Stadt und das Angebot für Freizeit.

Keine Anregungen, weiter so! Auch Reiseunterlagen sind ok, alles was man brauchen kann, war dabei.


Rosa 24 Jahre
Kursart: Französisch Minigruppe Nizza mit DIALOG - Sprachreisen-Bewertung

Durch einen Sprachkurs wollte ich vor allem Grundlagen der französischen Sprache kennenlernen, um bessere Leistungen in der Schule zu erzielen. Diese Erwartungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Die Schule in Nizza gefiel mir gut, besonders die Lehrerin war exzellent!! Sie war sehr kompetent, hilfsbereit, freundlich und umsichtig und ging individuell auf meine und die Bedürfnisse der anderen Teilnehemr ein.

Auch meine Gastmutter war sehr gastfreundlich, zuvorkommend, tolerant und um mein Wohl besorgt.

Mir persönlich hat Nizza als Kursort nicht besonders gefallen...

Beratung und Abwicklung über StudyLingua liefen sehr gut. Ich habe viel gelernt.

Ruth S.


Björn M. 30 Jahre
Kursart: Minigruppe Intensiv Französisch Nizza Bewertung

Der Unterricht ist gut strukturiert und an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Professionelle Einstellung von Schule und Lehrer!

Das Freizeitprogramm im Februar gefiel mir nicht besonders gut, war aber für mich eh nebensächlich. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt!

Nizza ist etwas teuer hat aber einen gewissen Charme und Ambiente


Brigitte H. 36 Jahre
Kursart: Minigruppe

Der Sprachkurs in Nizza hat mir sehr gut gefallen. Wir waren eine kleine Gruppe und die Lehrer waren sehr engagiert und motiviert.

Der Unterricht war gut organisiert und meinem Niveau angepasst. Auch Wünsche einzelner Teilnehmer wurden berücksichtigt. Das Freizeitprogramm war abwechslungsreich mit Stadtführung, Dégustation und Videovorführung.

Nizza als Kursort ist sehr empfehlenswert auch für Museeumsgänger.


Kursübersicht & Preise anzeigen